Überraschung

Veröffentlicht: 25. Oktober 2010 in Aktuelles

Seit ich weiß, dass meine Träume, Träume bleiben, denke ich darüber nach, was sich in meiner Ehe ändern soll, wie sich die Beziehung mit meiner Frau entwickeln soll.

Ich versuche mir vorzustellen, was eine Trennung bedeutet, was ein „auf eigenen Füßen stehen“ an mir verändert, für mein Leben bedeutet.

Ich überlege wie sich unsere Familie entwickeln kann. Wie wir Partnerschaft gestalten und wieder Vertrauen zueinander, diese Liebe füreinander entwickeln die eine dauerhafte Beziehung benötigt.

Aus heiterem Himmel dann der Schlag.
Meine Frau erhält eine Information, ich hätte mit der Informantin zusammen gelegen.
Daran war alles falsch was nur falsch sein kann.
Ich, nie mit dieser Frau!
Die Information war gar nicht für meine Frau bestimmt,
hier hat sich jemand wichtig genommen, aufgespielt.

Im ersten Moment habe ich nur gedacht, dass ich eigentlich selbst schuld bin.
Ich habe doch mit dem Gedanken gespielt mich zu trennen, mich zu verabschieden. Ich habe mich neu verliebt, ich wollte den Konflikten ausweichen und ein „neues Leben“ beginnen.
Mit einem Mal stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Da erzählt eine Frau doch glatt ich hätte was mit Ihr gehabt. Auch noch eine, die mir als Partnerin nie in den Sinn kommen würde. Auch nicht für den berühmten „One-Night-Stand.
Egal wie Sie das gemeint hat – so kam es an.

Jetzt geht es für mich darum Vertrauen wieder aufzubauen, das bedeutet auch wieder manches zu lassen, was ich gern tun möchte.
Oder es bedeutet mein Ding zu machen, keine Rücksicht zu nehmen, das Ende anzusteuern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.