ARSCH huh, ZÄNG ussenander

Veröffentlicht: 9. November 2012 in Aktuelles, Gedanken
Schlagwörter:, ,

20 Jahre ist es her, dass das  zum ersten Mal stattgefunden hat – heut war es wieder soweit.

Ich gehöre zur Generation Demo der 80er, wir haben uns gewehrt, haben für Demokratie gestritten, haben begriffen, dass Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist. Unsere Helden waren Dylan, Baez, Lennon, die Stones, U2 und viele andere.

Und dann kam plötzlich dieser Kölner, der der in unserer Sprache uns aus der Seele, aus dem Herzen gesprochen hat. Der der mit seiner Band in die kleinsten Hallen kam. Der der Konzerte erschwinglich gemacht hat. Der der eine Nummer 1 nach der anderen hatte und sich zu nichts zu schade war, der uns eine Stimme gab…

92 war es zum ersten Mal – es war so wichtig. Solingen, Rostock brennende Häuser – wieder ist er vorangegangen. Danke!

Nie wieder

Kommentare
  1. nouniouce sagt:

    Auf dem Konzert war ich gestern in Gedanken auch …

  2. […] ARSCH huh, ZÄNG ussenander […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.