Bilder oder poetisches Glück im Regen

Veröffentlicht: 26. Februar 2013 in Gedanken, Leben
Schlagwörter:, , , , ,

Ich denke viel in Bildern, drücke meine Gefühle, mein Denken oft in Metaphern aus.

Der Kommentar von „Poesie“ hat eines dieser Bilder erzeugt.

Das mit dem Glück und Enya, „meiner besten Freundin“ – das Glück das ich empfinde…

Als wir uns kennenlernten war es ein wie ein warmer Sommerregen nach einem heißen Tag. So ein Regen in den man gerne springt, in dem man Tanzen möchte, wieder Kind sein will. Ein Glücks-Regen bei dem man jeden Tropfen genießt und die Hände dankbar in den Himmel reckt. Je länger wir uns kannten desto schöner war es, der Regenbogen am Horizont – herrlich.

Irgendwann tröpfelte unser Glück immer spärlicher vor sich hin, Enya’s Krebserkrankung, die Operationen, ich bin mir vorgekommen wie ein Verdurstender in der Wüste. Die ersten neuen „Glückstropfen“ verdampften später laut zischend auf meinem heißen, ausgedorrten, rissigen Boden. Fast wäre eine echte Wüste entstanden, fast wäre der herbeigesehnte Regen weggezogen…

Jetzt tanze ich vor mich hin in diesem warmen Regen…

Und morgen treffe ich Enya!
Kommentare
  1. Einen herrlichen Regenschauer euch beiden!
    (Die verlinkte Szene passt absolut wunderbar zu deinen Worten.)

    • 64er sagt:

      Das Lied hatte ich schon im Kopf als die Idee aufblitzte.
      Als ich dann das Video dazu ausgesucht habe, war ich richtig begeißtert.
      Freut mich, dass es dir auch gefällt.

  2. gitti sagt:

    …so wunderschön zu lesen 🙂
    ich wünsche euch dass ihr nie mehr dursten müsst…
    lg aus wien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.