Zwei Monate ist das schon her? Zwei Monate taumle ich durch mein Leben? Zwei Monate schnappe ich an der Wasserkante nach Luft?
Wird Zeit wieder aufzustehen.
Nach wie vor ist die Ehe nicht Geschichte. Nach wie vor beschädigt Handeln eine Liebe die fast 25 Jahre lebte. Die letzten Wochen spielte sich ein Possentheater ab, das ich mittlerweile nicht mehr von meiner Seele fernhalten kann.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nebenbei auch noch zu viel arbeite – oder arbeite ich zu viel weil ich nicht mehr ertragen kann, wie skrupellos die Frau die ich liebte versucht alles was wir in unserer Partnerschaft gemeinsam erreichten für sich einzustreichen. Vielleicht denkst Du jetzt – „Jammerlappen“ – behalts für Dich!
Im Oktober wollte ich mich am liebsten nur noch verstecken, eingraben oder manchmal auch einfach zwei, drei Sachen zusammenpacken und losgehen, lostrippeln.
Ein Termin hat mich aufgehalten. Ein Termin der mir zum Geburtstag geschenkt wurde und den ich unbedingt erleben wollte.
Am 31. des Zehnten, ein Tag vor dem geschenkten Großen reagiert mein Körper. Die Belastung wird zu viel. Schmerzen die mich an diesem Abend in die Horizontale zwingen. Momente in denen ich darüber nachdachte wie Frau Frechdachs das mir Geschenkte erleben kann und wieder die 230 km nach dort links kommt. Augenblicke die mich in die Intensivstation zurückversetzten in der ich vor 30 Jahren schon mal mit Ähnlichem lag.
Am Ersten im Elften dann:
- leckeres Frühstück
- traumhafte Sonne
- spazieren am See
- ein gigantisches Geschenk
Ich fühlte mich im Paradies, ich schöpfte Energie. Ich finde zurück, zurück ins Leben.
Ach das Geschenk? Das ist eine andere Geschichte
Take care
Yes I do.
Mein Optimismus bricht wieder richtig durch.
Kopf hoch, tanzen!
That’s life, lieber 64er… Der eine lässt sich von Tsumamis in die Knie zwingen und verschrottet gleich mal eben komplett den ganzen Kahn ( der Captain), die andere dümpelt in windstillen Gewässern sehr still, aber zufrieden vor sich hin (mich so) und Du schwimmst Dich hoffentlich bald frei, damit Dir das Wasser nicht länger bis zum Halse steht…
Liebe Grüße von Felina, die Dir (falls nötig) jederzeit gerne einen Rettungsring zuwirft… Meine Emailadresse hast Du ja…
vielen Dank, liebe Felina.
Ich schaffe es meistens, dass die Scharmützel mir nur ein Schmunzeln entlocken. Im letzten Monat war aber alles etwas zu viel.
Ich weiss nicht, ob sich eine Trennung je nach Alter anders anfühlt, aber falls nicht: jeder geschaffte Tag ist schon ein Erfolg. Halte Dein Ziel vor Augen, denn: es wird besser.
Das Ziel ist klar. Die Schmiere auf dem Weg dahin hat mich jetzt mal ausrutschen lassen.
Jetzt wird aufgestanden, Dreck abgewischt und weiter gehts!
[…] Wasserstand im Paradies oder bis zum Hals […]