Löwenherz…

Veröffentlicht: 7. April 2014 in Aktuelles, Leben
Schlagwörter:, , ,

… wärst Du beinahe mal geworden. Der Krümel, der von Astrid mit Jonathan als Bruder, der Tengil mit Mut, Treue und Liebe besiegt hat.

Heute bist du ein Löwenherz, mein Sohn und ich bin dankbar, dass es Dich gibt.

Am Samstag , dort wo die Waschweiber mal Weiberfastelovend erfunden haben, dort im Eiscafé haben wir uns getroffen. Erzählt von unseren Leben, uns in die Augen gesehen, geschwiegen und dabei geredet so wie das Männer tun können.
Wir haben das Wochenende gemeinsam verbracht, die Sonne am frühen Sonntagmorgen auf dem Berg über der Stadt im Tal genossen.

Aus dem Jungen ist ein Mann geworden, noch jung an Jahren, mit den Träumen und Utopien die Jugend so spannend und wertvoll macht. Dazwischen die Neugier auf mich, den Vater, dazwischen das Interesse an meiner Geschichte, dazwischen die Lust von meinem Leben zu hören.

Der Vater ist Vater, bleibt Vater auch wenn die Distanz zu groß für den schnellen Besuch ist. Der Vater hat gespürt wie wichtig er ist.

Vater und Sohn, ein Wochenende; ein traumhaftes Wochenende

(Und dieser Ausschnitt endet an der richtigen Stelle…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.